Schloss und englische Parkanlage – Frühjahr vs. Herbst

Wir waren im letzten Herbst in der englischen Parkanlage des Schlosses in Rauischholzhausen gewesen und hatten ein Feuerwerk an tollen Herbstfarben erlebt. Wir hatten uns fest vorgenommen, diese Parkanlage auch einmal im ersten Maigrün zu erleben. Der Besuch hat sich absolut gelohnt.

Frühjahr vs. Herbst – beide Jahreszeiten sind super! Macht euch selber ein Bild …

Parkanlage

Rauischholzhausen Rauischholzhausen Rauischholzhausen

Dieses erste zarte Maigrün ist nach dem Winter immer wieder eine Augenweide …

Rauischholzhausen Rauischholzhausen Rauischholzhausen

… selbst das Schloss strahlt.

Schloss

Schloss Rauischholzhausen Schloss Rauischholzhausen

Spaziergang durch die Parkanlage

Parkanlage Rauischholzhausen Parkanlage Rauischholzhausen Parkanlage Rauischholzhausen

Im Vergleich der Herbst in der englischen Parkanlage.

Unser Fazit: die Parkanlage ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert.

Weitere Informationen zum Schloss und Parkanlage findest du hier.

Merken

3 Kommentare

  1. Pingback: Fotoparade 1-2016 – die schönsten Highlights – Reiseschnappschüsse

  2. Iris von reiseschnappschuesse

    Der Park ist wirklich wunderschön und zu jeder Jahreszeit eine Augenweide. Im Herbst findet ein Feuerwerk an Farben statt 🙂 Ein Besuch ist nur zu empfehlen.
    LG
    Iris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.