Meine Wunschliste – die Bucket List

So traumhaft schön wie der Himmel ist, so schön ist auch meine Wunschliste 🙂  Die meisten Blogger haben eine Bucket List, in der sie ihre Punkte – die sie im Leben erreichen möchten – auflisten. Ich finde diese Idee gut, auch wenn ich es eher für eine reine Wunschliste halte, da doch einige Punkte vielleicht nie erfüllt werden. Aber davon zu träumen ist ja nicht verboten und hat einen Reiz. Ich nenne es Wunschliste, weil es viele Wünsche sind, die ich noch gerne erleben möchte und sie nicht als  reine „Punkte-Liste“ ansehe, die es abzuhaken gilt.. Ich freue mich, wenn wieder ein Wunsch in Erfüllung gegangen ist und wenn der Himmel ab und zu so leuchtet  🙂

Sonnenaufgang

Meine Wünsche ….

  • eine Reise mit dem Hurtigrutenschiff nach Norwegen
  • nach München reisen 
  • Wien besichtigen
  • das Kap der guten Hoffnung besuchen
  • längere Zeit an der Ostsee verbringen
  • Sonnenaufgang am Meer erleben
  • wieder einmal die Berge sehen (letztes Mal ist fast 20 Jahre her)
  • eine lange Rundreise durch die USA
  • St. Petersburg erkunden
  • nach Südengland fahren und Cornwall besuchen
  • einmal Delphine und Wale in Freiheit sehen
  • noch einmal nach Venedig reisen (war nur ein Tag damals)
  • Schloss Neuschwanstein im Sonnenlicht sehen + nicht im Regen
  • Roadtrip durch Frankreich
  • in einem Eishotel übernachten
  • eine Fahrt mit einem Heißluftballon
  • mit einer alten Eisenbahn (ähnlich wie im Miss Marple Film) fahren
  • immer mal wieder einen Tagesausflug/Kurztrip machen läuft 🙂
  • ….
  • aber das Wichtigste ist, gesund zu bleiben ! 

Merken

Merken

4 Kommentare

  1. Hallo

    Tolle Liste 🙂

    Sonnenaufgang am Meer ist einfach wunderschön, aber schau dir dann auch den Untergang an, falls du ihn noch nicht gesehen hast.

    Ok, da ich in der Nähe von Wien wohne, habe ich mal nicht die ganz alltäglichen Sachen drinnen, aber ich werde die anderen Sehenswürdigkeiten auch schön langsam einfügen 😉

    Wenn man in der Nähe einer Stadt lebt, denkt man auch eigentlich garnciht mal daran so eine Rundfahrt mit den Touristenbussen zu machen – aber ich hab sie dann doch mal gemacht, als einige Freunde auf Besuch waren, und das die beste Möglichkeit war, ihnen die Stadt zu zeigen.

    Grüße Sandra

    • Hallo Sandra,

      vielen Dank.

      Ich sehe mir beides sehr gern an …. Sonnenauf- und untergang. Leider klappt das nicht immer. Ich bin aber jetzt im Sommerurlaub kurzzeitig an der poln. Ostseeküste und habe die Hoffnung, dass ich eines von beiden erleben werde 🙂

      So eine Liste wächst und verändert sich immer wieder, aber davon zu träumen ist ja ganz schön.

      Die Fahrt mit dem Touristenbus gibt auch immer mal so einen schönen ersten Einblick was man später evtl. genauer besichtigen will.

      Viele Grüße
      Iris

  2. Iris von reiseschnappschuesse

    Hallo Johanna,
    vielen Dank für deinen Kommentar. Sich so manchen Wunsch erfüllen zu können, wäre super! Ich arbeite daran 😊😊
    LG
    Iris

  3. Hallo Iris,
    das ist eine tolle Liste. Ein paar Sachen davon würde ich auch gerne machen. Nämlich das Kap der guten Hoffnung besuchen, eine lange Rundreise durch die USA machen, nach Cornwall fahren und St. Petersburg erkunden. 😀
    LG Johanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.