Vernetze dich

Das Internet ist riesig und gute Seiten zu finden ist wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Was liegt da näher als sich untereinander zu vernetzen und auszutauschen. Im Bloggerbereich – das Thema spielt keine Rolle – ist eine Vernetzung noch viel wichtiger.

Wie kann man diese Vernetzung fördern? Alexander Liebrecht von Internetblogger hat zur Blogparade „Vernetze dich und stelle zwei Blogs deiner Nische vor“ aufgerufen. Ich finde die Idee super, denn so werden Blogs bekannt.

Da ich einen Reiseblog betreibe, stelle ich 2 Blogs aus dieser Nische vor. Reiseblogs gibt es ganz viele, aber keiner gleicht dem anderen. Jeder Blog hat auf seine Art und Weise seine eigene „spezielle persönliche“ Nische und ist einzigartig. Ich habe noch keinen Blog gelesen, der mich an einen anderen erinnert hätte. Das sind meine 2 Vorstellungen:

1. VIELWEIB ON TOUR

Vielweib

Auf VIELWEIB ON TOUR geht es um das Reisen. Klar sonst wäre es auch kein Reiseblog, aber Reisen hat eben viele Gesichter. Der Fokus bei Vielweib on Tour liegt neben den Reisen, auch auf Ausflüge, Kurz- und Wochenendreisen, Städtetouren, Roadtrips und Cabritouren. Wellness, Kulinarik und die Kreativität dürfen ebenfalls nicht zu kurz kommen. Schon beim Lesen der Berichte merkt man sofort, dass die Reisen selbst erlebt sind.

Tanja von Vielweib on Tour schreibt mit einer frischen spritzigen Art über ihre Reisen. Diese bewegen sich nicht nur in Deutschland, sondern auch weit über die Grenzen hinaus. Genussreisen ist ihre liebste Art unterwegs zu sein – auch ihre Leser halten danach Ausschau.

In Deutschland hat sie schon viele Bundesländer und Regionen bereist. Ihre Cabritouren und Roadtrips gehen in Orte, die man bis dahin vielleicht nicht kannte, aber nach ihrem Reisebericht gern selber besuchen möchte. Die Genussreisen sind einfach nur lecker! Besonders schön finde ich ihre Kombination, dass sie zu vielen Reiseberichten auch ein Video gedreht hat…dies lässt alles noch lebendiger wirken.

Mir gefällt der Blog so gut, weil er sehr abwechslungsreich ist und jeder Bericht immer mit vielen schönen Bildern untermalt ist. Ich habe schon viele tolle Orte auf Vielweib on Tour „kennengelernt“ und bin immer wieder begeistert wie schön es rundherum ist.

2. TRIP TO THE PLANET

Trip

Der Reiseblog TRIP TO THE PLANET hat seinen Fokus auf die kleine Auszeit zwischendurch in Form von Kurztrips, Städtereisen, Tagesausflüge und Wanderungen gelegt. Trip to the Planet zeigt dir Orte, die nicht immer weit weg sein müssen, sondern oft in der Nähe liegen und dich bezaubern. Es sind Berichte von Reisen, die Step-by-Step um die Welt gehen. Die Trips sind selbst erlebt und nur die, die für gut befunden werden, sind auf dem Blog vorgestellt.

Christina von Trip to the Planet berichtet seit 2015 von ihren Reisen auf eine ehrliche und interessante Art. Die Reisen bewegen sich nicht nur innerhalb Deutschlands, sondern gehen auch in das Ausland – von Portugal, über Schottland bis nach Italien und Österreich.

Im Ausland hat Christina schon viele schöne Städte besucht, ihre Tipps für Wanderungen lässt jeden Aktiven strahlen und bei ihren Tagesausflügen besucht sie nicht nur Städte im In- und Ausland, sondern auch ein Street Food Festival oder Schlösser und Burgen. Die Kulinarik kommt auf dem Blog ebenfalls nicht zu kurz. Es wird dir aufgezeigt was du auf Reisen in verschiedenen Ländern unbedingt probieren solltest.

Mir gefällt der Blog so gut, weil man spürt, dass et sehr persönlich geschrieben ist. Jeder Post hat schöne Bilder und der Blogaufbau ist sehr ansprechend und vielseitig gestaltet. Die vorgestellten Orte sprechen einen an und laden direkt zum Reisen ein.

 

Das Blogparadenthema sollten wir uns wohl alle öfters vor Augen halten und sich untereinander vernetzen, die Blogposts kommentieren, die FB-Seite liken, Beiträge teilen oder liken, usw. usw. usw. Es tut niemandem weh, aber wir alle würden davon profitieren 🙂

Vernetzung

 

 

 

 

 

 

14 Kommentare

  1. Hallo Iris,
    nun ist es soweit, die Blogparaden-Auswertung findet in diesem Moment statt und selbstverständlich schaue ich mir nochmals alle Teilnahmen an. Vielen lieben Dank, dass du hierbei mitmachtest und tolle Blogs vorstelltest. So vernetzen wir uns wirklich und es kommt doch jedem zugute.

    Ich werde dich aus der Auswertung heraus wie auch jeden anderen Teilnehmer zitieren und selbstverständlich werden alle Teilnehmer nochmals dofollow verlinkt. Es muss sich auch etwas lohnen wie ich finde 🙂 Schaue mal heute Abend vorbei auf Internetblogger.de und du findest dann die Auswertung von heute.

    • Hallo Alexander,

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich finde auch, dass wir so alle etwas vom Vernetzen haben. Ich schaue gleich einmal auf Internetblogger. Danke.

      VG
      Iris

    • Hallo Dagmar,

      vielen herzlichen Dank. Das freut mich sehr, dass dir mein Blog gut gefällt und natürlich der Artikel bzgl. Vernetzung. Danke für den Like bei FB.

      VG
      Iris

    • Hallo Nadine,

      vielen herzlichen Dank ! Das freut mich 🙂
      Der Umzug war erforderlich, weil ich kaum noch
      Speicher für Bilder hatte und bei dem freien Tarif
      von WP doch sehr eingeschränkt war.
      Ich bin auch ganz glücklich mit der neuen Seite!

      LG
      Iris

  2. >>Da ich einen Reiseblog betreibe, stelle ich 2 Blogs aus dieser Nische vor. Reiseblogs gibt es ganz viele, aber keiner gleicht dem anderen.

    Hallo Iris,
    Ich bin über den Alex Liebrecht Blog zu Dir gekommen. Ich bin auch begnadeter Reisender und morgen gehts für eine Woche mit Thai Airways nach BKK .

    So ein Reiseblog ist aber keine Nische würde ich mal sagen und Du sagst es ja auch im zweiten Satz.
    Das nur mal so btw.

    Ich schau mich mal ein bisschen bei Dir um denn ich bin noch auf der Suche nach einer schönen Destination für Februar 2017 .
    Hast Du einen Tipp für mich?

    Grüße
    Lothar

    • Hallo Lothar,

      dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub und gute Reise ab morgen🙂

      Es gibt viel zu sehen auf der Welt und alles hat seinen Reiz. Wenn du eine Städtetour machen willst, kann ich dir Rom, Lissabon, Breslau oder auch Riga in Lettland empfehlen. Alles sehr schöne Städte!
      Bist du eher der Reisende, der mehr Strand und weniger Sightseeing bevorzugt, dann wäre die Algarve, Hurghada am Roten Meer oder auch eine Mittelmeerinsel / Kanaren / etc. nicht zu verachten🙂

      VG
      Iris

  3. Vernetzte dich, ist eine super Sache und finde es auch toll das du dort mitmachst. Dein Blog selber gefällt mir sehr gut. Du schreibst sehr ausführlich und deine Artikel sind mehr als gut dargestellt. Ich hoffe du führst deinen Blog noch viele Jahre weiter. Wenn ich dabei an das Wort Reiseziele denke, muss ich sofort an das letzte Jahr in Italien denken. Wo es schön warm war und man viele Videos aufnehmen für zu Hause aufnehmen konnte. Ich selber bin nämlich immer auf der Suche nach traumhaften Reisezielen um selber ein Film Album zusammenzustellen mit den schönsten Plätzen die es gibt. Dies kann in Deutschland, aber auch im Ausland sein. Nach Ägypten wollte ich selber auch schon einmal hin. Bisher war es mir aber immer ein zu langer Flug. Ich finde es teilweise erschreckend wenn man 8 Stunden und mehr in einem Flugzeug sitzt. Ich denke du kennst das selber ja auch, wenn du einige teile der Welt bereist hast.

    • Hallo Heiko,

      vielen Dank für das Lob. Ich wünsch emir auch, dass der Blog noch viele Jahre andauert🙂 Es macht mir viel Spaß.
      Ich fand die Blogparade Vernetze dich auch super. Jeder kann nur davon profitieren.
      Ein Filmalbum mit den schönsten Plätzen stelle ich mir toll vor. Du hast Recht, diese können überall sein.
      Von Frankfurt bin ich damals in 4,5 Std. nach Kairo geflogen – das war erträglich.
      Ich wünsche dir weiterhin viel Vergnügen bei deinen Reisezielen.

      Viele Grüße
      Iris

  4. Danke liebe Iris, dass ich zu einem Deiner auserwählten Blogs gehöre. Danke für Deine schönen Worte. Das schmeichelt mir. Freue mich, dass Dir mein Blog so gut gefällt.
    Ganz liebe Grüße – und wer weiß, vielleicht treffen wir uns mal auf einem Trip?

    • Freut mich! Dein Blog gefällt mir auch gut. Es würde mich freuen, wenn man sich vielleicht über die Füße läuft oder fährt?🙂
      VG
      Iris

  5. Oh wie lieb! Vielen Dank für die netten Worte. Freut mich sehr, dass dir mein Blog so gut gefällt und du mich im Rahmen dieser Parade vorgestellt hast🙂

    • Gern geschehen und mir gefällt dein Blog ja auch echt gut🙂 Ich finde die Parade super und jeder kann nur profitieren …
      LG
      Iris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.