Wolken – Wattebausch, Himmelbett und Faszination zugleich

Wolken sind etwas faszinierendes. Sie bestehen aus feinen Wassertröpfchen oder Eiskristallen in der Atmosphäre und nehmen nur jede erdenkliche Form an. Ihre Vielfältigkeit und Erscheinung im besonderen Licht machen sie zu einem immer wieder beeindruckendem Naturschauspiel.

Gern nehme ich an der Blogparade „Wolken“ von www.myeverydaylife.de teil. Du wirst nicht so viel Text zu lesen bekommen, dafür ganz viele schöne Bilder sehen – genieße es !

Zuhause Willershausen Winter

Titelbild – Sonnenaufgang im Winter direkt vor der Haustür

Bulgarien

Sonnenaufgang am Meer in Burgas, Bulgarien 2014

Wangerooge

Sonnenaufgang auf der Insel Wangerooge

Herkules Kassel

Mehr Wolken haben sich nicht an den Herkules heran getraut

Goethe Leipzig

Ob Goethe in Leipzig vor der Börse gerade ein Licht aufgegangen ist ? Hinter ihm wird es ganz hell …

Maastricht Maas

Am Fluss Maas in Maastricht

Bodensee

Über dem Bodensee

Autobahn Sommer

Wolken in Trichterform – sie werden nach oben breiter

Kroatien Duce 2011

Die Wolke sieht wie ein Verschluss auf dem Berg aus

Amsterdam

Auch bei Nemo sind Wolken zu finden

Kroatien Duce 2010

Die Wolken zwischen dem Gebirge in Kroatien, Ducé

Schwarzwald

Wolkenschatten im Schwarzwald

Wangerooge

Sonnenuntergang auf der Insel Wangerooge

Wangerooge

Dunkle Wolken ziehen auf …

Lissabon

Die Berge stechen durch die Wolken

Landeanflug London

Über den Wolken und doch ist London schon zu sehen

Landeanflug London

Kurz nach dem Start siehst du noch die Stadt und bist aber schon über den Wolken

London

Ein Himmelbett aus Wolken – mehr muss man nicht sagen

Rom

Wolken hängen auch über der Engelsburg – gut dass sie und der Vatikan so sicher beschützt werden

 

Haben Wolken für dich auch etwas faszinierendes? Schreib es mir gern in den Kommentaren.

4 Kommentare

    • Hallo Liane,

      vielen Dank. Das Bild „Dunkle Wolken“ finde ich auch beeindruckend. Vor allem ist direkt danben noch der volle Sonnenschein. Die Blogparade war wirklich eine gute Idee.

      LG
      Iris

  1. Sehr schön, Iris. Vielen Dank für deine Teilnahme. Mir gefällt ganz besonders Wangerooge sehr, tolle Farben und dramatische Wolken 🙂 Deine Schwarzwald-Wolken haben so was ruhiges, entspanntes – wunderbar.

    Schön, dass dich das Thema angesprochen hat.

    Liebe Grüße, Bee

    • Hallo Bee,

      ich fand dein Blogparadenthema auch super. Das ist mal was ganz anderes gewesen und hat mir viel Spaß gemacht. Schön, dass dir meine Bilder gefallen.

      LG
      Iris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.