Über mich

Wer schreibt hier ?

Hi, ich bin Iris, das Gesicht hinter Reiseschnappschuesse.

Iris

Ich freue mich, dass du auf meinem Reiseblog gelandet bist.

Ich komme ursprünglich aus Frankfurt/Main, wohne aber seit über 20 Jahren auf dem Land in Nordhessen. Seit unsere 3 Kinder aus dem gröbsten raus sind, versuchen mein Mann und ich öfters mal zu verreisen. Diese Reisen haben uns schon an viele schöne Orte geführt.

Wenn ich nicht arbeite oder verreist bin, habe ich die dankbar Aufgabe, mich um Haushalt, Kittis und was halt noch gerade so nebenbei anfällt, zu kümmern. Da ja dann noch viel Zeit übrig ist 🙂 probiere ich mich gern an meiner Nähmaschine aus oder erstelle ab und zu ein Fotobuch, versuche im Garten die Sonne aufzutanken oder entspanne mit einem guten Buch.

Da ich Vollzeit arbeite und Familie habe, muss ich meine Zeit gut einteilen und mit meinen Urlaubstagen haushalten. Trotzdem sind Reisen und besondere Erlebnisse möglich. Ein digitales Nomadenleben könnte ich mir nicht vorstellen und wäre auch keine Option.

Wir machen gerne Tagesausflüge. Sie sind immer eine schöne Abwechslung zum grauen Alltag und der kleine „Durstlöscher“ vor der größeren Reise oder vor dem nächsten geplanten Kurztrip. Unsere Kurztrips und Reisen sind geprägt von Sightseeing und Treiben lassen. Wir finden, dass ist die beste Mischung für uns.

Warum der Blog ?

Hm …. die meisten kennen es bestimmt.Wir verreisen und machen super schöne Fotos und Schnappschüsse, die dann auf unserer Festplatte schlummern. Das ist so schade und deshalb möchte ich euch gern mit meinen Bildern und Erlebnissen informieren und inspirieren.

Reiseschnappschuesse ist der Reiseblog für Kurztrips, Städtereisen oder auch Tagesausflüge.

Vielleicht ist für den Einen oder Anderen eine Anregung oder nützliche Tipps dabei 🙂

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und Lesen !